RS2 und Rubean geben strategische Partnerschaft zur Lieferung einer globalen SoftPOS-Lösung bekannt

– Rubean‘s PhonePOS-Lösung wird auf der globalen Payment-Plattform von RS2 eingeführt

FRANKFURT / MÜNCHEN, 02. Juni 2023 - RS2, der globale Zahlungsverkehrs- und Technologieführer hinter führenden Fintechs, Acquirern und Banken, und die Rubean AG, München, (ISIN: DE0005120802, WKN: 512080), ein auf den Zahlungsverkehr fokussiertes Fintech, gaben heute eine Partnerschaft bekannt, um Rubean’s SoftPOS-Lösung auf der globalen Zahlungsplattform von RS2 einzuführen. Mit der marktführenden PhonePOS™-Lösung von Rubean kann das Android-Smartphone, Tablet oder Multifunktionsgerät des Geschäftsinhabers sofort als Point of Sale (POS)-Terminal genutzt werden, welches nahtlos und sicher kontaktlose Kartenzahlungen von Kunden an jedem Ort akzeptieren kann.

"Die Partnerschaft mit RS2 zur Bereitstellung von PhonePOS™ auf Android-Geräten ist ein großer Gewinn für uns. Die globale Reichweite von RS2 wird es Rubean ermöglichen, seine Expansion in neue Märkte zu beschleunigen", sagte Dr. Herman Geupel, CEO der Rubean AG.

"Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Rubean, da diese Lösung voll und ganz dem Anspruch von RS2 entspricht, ein weltweit führender Anbieter von Zahlungsverarbeitung und -technologie zu sein, und gleichzeitig sicherstellt, dass unsere Kunden Zugang zu modernsten Zahlungslösungen haben", fügt Gideon Fourie, Chief Commercial Officer der RS2 Group, hinzu.

"PhonePOS™ von Rubean ist eine innovative digitale Alternative zu herkömmlichen stationären und mobilen Terminals, insbesondere für kleine und mittlere Einzelhändler. Mit dieser Lösung wollen wir einen flexiblen und bequemen Einstieg in den bargeldlosen Handel bieten, insbesondere für Händler, die traditionell keinen Zugang zum bargeldlosen Zahlungsverkehr hatten", so Fourie weiter.

PhonePOS™ wird live auf der Fintech-Flaggschiff-Veranstaltung Money20/20 in Amsterdam präsentiert, die vom 6.-8. Juni stattfindet. Während der Veranstaltung wird RS2 (Stand B200) Rubean`s PhonePOS™ auf der RS2 Processing-Plattform präsentieren. Die Teilnehmer werden die Möglichkeit haben, den gesamten Transaktionsfluss zu erleben, einschließlich des Clearings mit Visa und MasterCard sowie des Händler-Reportings über das RS2 Merchant Portal.

RS2

RS2 ist einer der weltweit führenden Anbieter von Omni/Multichannel-Zahlungssoftware und End-to-End-Zahlungslösungen für Acquirer und Issuer auf einer einzigen Zahlungsplattform für Banken, große Finanzinstitute, integrierte Softwareanbieter (ISVs), Zahlungsdienstleister (PayFacs), unabhängige Vertriebsorganisationen (ISOs) und Händler in ganz Europa, Nordamerika, Lateinamerika (LATAM), Asien-Pazifik (APAC) und im Nahen Osten.
www.rs2.com

Rubean

Die Rubean AG mit Hauptsitz in München ist ein führender Anbieter von reinen Software-Point-of-Sale-Lösungen für Banken, Acquirer, Händler und Service Provider. Seit ihrem über zwanzigjährigen Bestehen entwickelt Rubean innovative Lösungen für die Zahlungsverkehrs-, Finanz- und Bankenbranche. Dazu gehört auch die mobile Point-of-Sale-Terminal-Lösung PhonePOS. Rubean ist in den Marktsegmenten m:access und gettex der Börse München sowie im Freiverkehr in Frankfurt, Berlin und Düsseldorf und auf Tradegate und Quotrix notiert.
www.rubean.com

RS2